Vorstand

Tim Cuénod

Präsident GuKo

Er vertritt den SP-QV (Sozial-demokratischer Quartier-verein Gundeldingen-Bruderholz), dessen Vorstand er auch angehört. Zudem ist er in diversen anderen Vereinen im Quartier Mitglied: u. a. beim „GundeliDräff“ als Revisor und bei der IGG als Vorstands-mitglied. Auch als Grossrat engagiert er sich immer wieder stark für unser Quartier. Als Präsident der GuKo ist ihm ein Kern-anliegen, dass die GuKo im Quartier breit abgestützt ist und seiner ganzen Vielfalt gerecht wird.

Markus Bodmer

Vizepräsident GuKo

Er vertritt den NQVG (Neutraler Quartierverein Gundeldingen) und den Verein Freunde der Merian Gärten. Zudem koordiniert er die Planungsgruppe Gundel-dingen und ist Vorstands-mitglied der im Gundeli ansässigen SRG Region Basel. Er arbeitet und wohnt als Redaktor und Berater für öffentliche Angelegenheiten im Gundeli. Als experimentelle Stadt in der Stadt liegt ihm das Gundeli am Herzen. Er ist motiviert, die fortschreitende und nachhaltige Quartierentwicklung mitzugestalten. 

David Friedmann

Kassier GuKo

Er vertritt die IGG (Interessen-gemeinschaft Gewerbe Gundeldingen, Bruderholz, Dreispitz). Er ist Unternehmer und lebt und arbeitet im Gundeli.

Das Gundeli hat sich seiner Ansicht nach in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt: «Diesen Prozess wollen wir als GuKo weiterführen, damit alle Menschen, Unternehmen und

Organisationen sich hier wohlfühlen.»

André Giger

Vorstandsmitglied GuKo

Er vertritt «Die Mitte – Grossbasel OST» und bewundert im Gundeli die in den Vereinen und Organisa-tionen geleistete Freiwilligen-arbeit, welche das gesellschaft-liche Leben in diesem Quartier so bereichert. André Giger möchte in der GuKo dazu beitragen, das Gundeli weiterhin attraktiv zu halten und nachhaltig weiterzu-entwickeln. Motiviert für das Engagement in der GuKo hat ihn die Bandbreite und Offenheit der mitwirkenden Personen und Organisationen. Er ist überzeugt, dass diese Diversität und gegenseitige Toleranz kreative Ideen und Projekte ermöglichen.

Marvin Laissue

Vorstandsmitglied GuKo

Er vertritt die LDP sowie die junge Generation im Vorstand. Das Gundeli bewundert er für seine Fähigkeit, Jung und Alt, Familien und Personen mit ausländischer Herkunft zu vereinen. Es ist ein Ort, an dem man sich erholen, vergnügen und an einer sehr attraktiven Lage wohnen kann. Marvin Laissue trägt dazu bei, das Gundeli-Fest voranzubringen und plant, den Social Media-Auftritt in Zukunft zu verbessern. Sein Ziel ist es, die Generationen zu verbinden und dazu beizutragen, dass sich alle wohlfühlen.


Skender Nikoliqi

Vorstandsmitglied GuKo

Er ist Gründer der ABSM (Ausbildungs- und Beratungsstelle für Migrantinnen und

Migranten) und Mitbegründer von GjakovaBasel, einem Verein zur interkulturellen Zusammenarbeit zwischen den kosovo-albanischen Städten Gjakova und Kosova mit Basel. Er setzt sich für die Ausbildung und Integration von Migrantinnen und Migranten in der Schweiz ein und hat zahlreiche kulturelle, interkulturelle und humanitäre Aktivitäten durchgeführt.

Copyright Gundeldinger Koordination 2023